Fachleute

Die WonderCon freut sich, Fachleuten, die in der Erstellung von Comics, Graphic Novels, Digital-/Webcomics, Comicstrips und Animationen tätig sind, sowie genrebezogenen Illustratoren und Science-Fiction-/Fantasy-Autoren und -Redakteuren Abzeichen zu verleihen. Dazu gehören Rollen wie Autor, Künstler, Zeichner, Tintenzeichner, Kolorist, Letterer und Animator.

WonderCon 2024 Professional Badge Registrierung ist jetzt offen!

 Wenn Sie als Fachmann für die WonderCon 2024 zugelassen wurden oder wenn Ihr Status als Fachmann NICHT FÄLLIG ist, besuchen Sie bitte unsere Seite zur Fachmann-Registrierung für detaillierte Anweisungen zur Badge-Registrierung. Die Registrierung für die WonderCon 2024 Professional Badge wird am 25. März 2024 abgeschlossen.

SPRUNG ZU PROFESSIONELLEN INHALTEN:

Die Grundlagen

Die Anmeldung für die Comic-Con & WonderCon erfolgt in zwei Schritten!

1. Beantragen Sie den Berufsstatus:

Bevor Sie sich für die Comic-Con oder die WonderCon registrieren lassen können, müssen Sie sich zunächst für den Berufsstatus bewerben. Einzelheiten zum Antragsverfahren finden Sie auf unserer Seite Professional Application. Wenn Ihr Antrag genehmigt wird, sind Sie berechtigt, Ausweise für drei Jahre zu registrieren, bevor Sie Ihren Status erneut überprüfen müssen. 

2. Registrieren Sie einen Ausweis:

Wenn Sie zugelassen wurden oder NICHT ZULÄSSIG sind, sind Sie berechtigt, einen Berufsausweis für die kommenden Ausstellungen zu registrieren! Sie sind nicht sicher, ob Sie NICHT ZÜLLIG sind? Siehe "Überprüfungsstatus" unten! WICHTIG: Auch wenn Sie als Profi zugelassen sind, müssen Sie für jede unserer Veranstaltungen, an der Sie teilnehmen möchten, ein eigenes Abzeichen anmelden. Die Zuteilung von Ausweisen ist garantiert, wird aber nicht automatisch Ihrem Konto gutgeschrieben!

Bereits genehmigt?

WIE MAN SICH REGISTRIERT

Jeder verifizierte Fachmann kann einen kostenlosen WonderCon 2024-Ausweis für bis zu zwei Gäste anfordern, bis die Kapazität erreicht ist. Alle professionellen Gäste müssen ihre eigene gültige und bestätigte Mitglieds-ID haben. Um eine Mitglieds-ID zu erstellen, klicken Sie hier. Die Anzahl der Gästeausweise ist begrenzt, und es können nicht alle Gäste aufgenommen werden.

Kinder (12 Jahre und jünger) sind mit einem Fachbesucherausweis kostenlos und werden nicht auf die Gästezahl angerechnet. Kinderausweise müssen vor Ort im Registrierungsbereich im Anaheim Convention Center registriert werden. Bitte beachten Sie, dass das Kind anwesend sein muss, um einen Ausweis zu erhalten. Für erwachsene Fachleute und Gäste findet keine Registrierung vor Ort statt.

Status der Verifizierung

Um Ihren beruflichen Verifizierungsstatus festzustellen, loggen Sie sich in Ihr Comic-Con Mitgliedskonto ein und schauen Sie unter "Kontoeinstellungen" auf der linken Seite des Bildschirms. Wenn Sie sich noch nicht angemeldet haben, wird kein professioneller Verifizierungsstatus angezeigt. Wenn Sie ein wiederkehrender Profi sind, wird Ihr professioneller Verifizierungsstatus entweder als "Profi" angezeigt: Nicht fällig (läuft ab:____)" oder "Fachkraft: Fällig".

Fachkraft nicht fällig Flagge

Wenn "Nicht fällig" und ein Datum angezeigt werden, sind Sie derzeit NICHT fällig und können sich als Berufsangehöriger registrieren lassen. Das angezeigte Datum ist das Datum, an dem Ihr Berufsstatus erneut überprüft werden muss. Nach Ablauf dieses Datums werden Sie benachrichtigt, dass eine erneute Überprüfung fällig ist, und erhalten Anweisungen für den nächsten Bewerbungszeitraum.

Professional Due Flag

Wenn "Fällig" angezeigt wird, sind Sie derzeit VERZÖGERT. Seit Ihrer letzten Überprüfung sind mehr als drei Jahre vergangen, und Sie können sich erst dann für ein Berufsabzeichen registrieren lassen, wenn Sie einen Antrag gestellt haben und als Berufsangehöriger zugelassen wurden.

Wenn Sie sich zum ersten Mal für ein Berufsabzeichen bewerben, wird der Status der Berufsprüfung nicht angezeigt. Sie können sich erst dann für die Online-Registrierung von Berufsausweisen anmelden, wenn Sie sich als Berufsangehöriger beworben haben und als solcher zugelassen sind.

ÜBERPRÜFEN SIE IHRE KOMMUNIKATIONSEINSTELLUNGEN!

Um sicherzustellen, dass Sie Informationen von unserer Abteilung für Berufsregistrierung erhalten, bitten wir Sie, sich sich bei Ihrem Mitgliedskonto anzumelden einzuloggen und sich zu vergewissern, dass Sie sich für Marketing-E-Mails angemeldet haben. Sie werden nicht über den Verkauf von Comic-Con oder WonderCon-Abzeichen benachrichtigt, wenn Sie sich nicht angemeldet haben.

Passen Sie Ihre Opt-in-Einstellungen an, indem Sie sich bei Ihrem Mitgliedskonto anmelden und auf "Meine Kontoinformationen" klicken. Wenn Sie wichtige Registrierungsinformationen erhalten möchten, wählen Sie "Ja" aus der Dropdown-Liste für "Möchten Sie Marketing-E-Mails erhalten?". Auf derselben Seite können Sie drei weitere Opt-in-Einstellungen vornehmen.

Berufliche Qualifikationen

Aufgrund der ständig wachsenden Popularität der WonderCon und der Branchen, die die populären Künste bedienen, haben wir die Anforderungen und Kategorien für die Registrierung von Berufsabzeichen aktualisiert. Ab unseren Veranstaltungen 2019 wurden die Kategorien "Kreativprofi" und "Handelsprofi" aufgelöst, und alle Mitglieder, die die Qualifikationen erfüllen und zugelassen sind, gelten einfach als "Profis". Alle Berufsausweise haben während der Veranstaltung den gleichen Zugang. Jeder Fachmann kann sein individuelles Ausweiskontingent (Ausweiskosten, verfügbare(r) Gastausweis(e) und Registrierungsinformationen) in seinem Comic-Con-Mitgliederkonto einsehen, sobald die Ausweisregistrierung geöffnet ist. Informationen zu den Qualifikationen für Fachleute finden Sie weiter unten.

COMIC-CON und WONDERCON freuen sich, Fachleuten, die in der Erstellung von Comics, Graphic Novels, Digital-/Webcomics, Comics und Animationen tätig sind, sowie genrebezogenen Illustratoren und Science-Fiction-/Fantasy-Autoren und -Redakteuren Abzeichen zu verleihen. Dazu gehören Funktionen wie Autor, Zeichner, Zeichner, Tintenzeichner, Kolorist, Letterer und Animator. Es müssen qualifizierte Arbeiten vorgelegt werden, die die Beteiligung eines Fachmanns an diesen Projekten belegen.

Wir können keine Berufsausweise für diejenigen garantieren, die nicht in die oben genannten Kategorien fallen. Alle anderen Fach- und Führungskräfte, die in den Bereichen Unterhaltung und populäre Kunst und Kultur (Film, Fernsehen, Spielzeug- und Bekleidungsdesign und andere verwandte Branchen) tätig sind, können sich jedoch gerne bewerben, und wir werden jede Bewerbung individuell prüfen. Nicht alle Fachleute aus diesen Branchen können berücksichtigt werden, und der Zugang zu Badges und Gast-Badges kann begrenzt sein.

Als Teil unseres Engagements als gemeinnützige Bildungsorganisation begrüßen Comic-Con und WonderCon die Teilnahme von Pädagogen und Bibliothekaren als Fachleute. Wenn Sie unter eine dieser Berufsgruppen fallen, können Sie sich gerne bewerben.

WonderCon Professional Bedingungen und Konditionen

Es wird KEINE Registrierung vor Ort geben. Sie müssen ein zugelassener Fachmann sein, um sich für einen Fachmann-Ausweis zu registrieren. Um sich als Fachmann anzumelden, müssen Sie einen "Comic-Con und WonderCon Antrag für Fachleute" und Nachweise vor dem entsprechenden Stichtag einreichen und von der San Diego Comic Convention (SDCC), den Veranstaltern von Comic-Con und WonderCon, zugelassen werden. Fachleute müssen alle drei Jahre Nachweise über ihre fortgesetzte qualifizierte Arbeit in der Branche erbringen.

Fachausweise und Fachgastausweise sind begrenzt und nicht alle Bewerber, die die Richtlinien erfüllen, können berücksichtigt werden. Die Überprüfung und Genehmigung von Fachleuten liegt letztendlich im Ermessen der SDCC. Die Anzahl der Ausweise für Fachleute und Gäste ist begrenzt und kann die Kapazität erreichen. Alle professionellen Gäste müssen ihren eigenen persönlichen und bestätigten Comic-Con-Mitgliedsausweis haben. Sie können keinen Gast anmelden, wenn dieser nicht über einen eigenen Comic-Con-Mitgliedsausweis verfügt.

Bitte denken Sie daran, dass ein Berufsausweis eine Gefälligkeit ist und nicht übertragbar ist. Sie dürfen Ihr Berufsabzeichen nicht übertragen oder verkaufen. Doppelte Abzeichen jeglicher Art sind nicht erlaubt.

Professionals

WonderCon is pleased to provide badges to professionals who are active in the creation of comic books, graphic novels, digital/webcomics, comic strips, and animation, as well as genre-related illustrators and science fiction/fantasy authors and book editors. This includes roles such as writer, artist, penciller, inker, colorist, letterer, and animator.

 If you have not previously applied as a professional, or are DUE to re-verify, please read below for details! All applications and verification materials were due by Friday, September 15, 2023, to be considered for our 2024 shows. If you are NOT DUE, please watch this website, as well as your email, for information on badge registration for our 2024 shows as it becomes available. Badge registration for our 2024 shows is not open at this time. 

JUMP TO PROFESSIONAL CONTENT:

The Basics

Registering as a professional for Comic-Con & WonderCon is a two-step process!

1. Apply for professional status:

Before you are eligible to register a professional badge for either Comic-Con or WonderCon, you must first apply for professional status. For details on the application process, please visit our Professional Application page. If approved, you will be eligible to register badges for three years of shows before needing to re-verify your status. Applications for WonderCon 2024 were due by September 15, 2023. Applications submitted after this date will be reviewed for our 2025 shows and beyond.

2. Register a badge:

If you have been approved or are NOT DUE, you are eligible to register a professional badge for upcoming shows! Not sure if you are NOT DUE? See “Verification Status” below! IMPORTANT: Even if you have been approved as a professional, you must still separately register a badge for each of our shows that you wish to attend. Badge allotments are guaranteed but are not automatically added to your account!

Already approved?

HOW TO REGISTER

Each verified professional may request a complimentary WonderCon 2024 badge for up to two guests, until capacity is reached. All professional guests must have their own valid and confirmed Member ID. To create a Member ID, click here. Guest badges are limited, and not all guests can be accommodated.

Children (age 12 and under) are free with a professional badge and do not count toward your guest limit. Child badges must be registered on-site at the Registration Area in the Anaheim Convention Center. Please note that the child must be present to receive a badge. There will be no on-site registration for adult professionals or guests. 

Verification Status

To determine your professional verification status, log in to your Comic-Con Member ID account and look under “Account Settings” on the left of the screen. If you have not previously applied, no professional verification status will be displayed. If you are a returning professional, you will see a professional verification status displayed as either “Professional: Not Due (Expires:____)” or “Professional: Due.”

Professional Not Due Flag

If “Not Due” and a date are displayed, you are currently NOT DUE and will be eligible to register as a professional. The date displayed is the date that your professional status will need to be re-verified. Once it expires, you will be notified that you are due to re-verify, and provided with instructions regarding our next application period.

Professional Due Flag

If “Due” is displayed, you are currently DUE. It has been more than three years since your last verification, and you will not be eligible for Professional Badge Registration unless you apply and are approved as a professional.

If you are a first-time professional applicant, no professional verification status will be displayed. You will not be eligible for online Professional Badge Registration unless you have applied and are approved as a professional.

CHECK YOUR COMMUNICATION SETTINGS!

To ensure that you will receive information from our Professional Registration department, we encourage you to log in to your Member ID account and make sure you have opted in to marketing email communication. You will not be notified of Comic-Con or WonderCon badge sales if you have not opted in.

Customize your opt-in preferences by logging in to your Member ID account and clicking “My Account Information”. If you want to receive important registration information, select “Yes” from the dropdown for “Do you want to receive marketing emails?”. On the same page, there are three additional opt-in preferences you can customize.

Professional qualifications

Due to the ever-increasing popularity of both WonderCon and the industries that serve the popular arts, we have updated the requirements and categories for Professional Badge Registration. As of our 2019 shows, the categories of “creative professional” and “trade professional” have been dissolved, and all members who meet the qualifications and are approved are simply considered “professionals.” All professional badges are granted the same level of access during the event. Each professional will be able to view their individual badge allotment (badge cost, guest badge(s) available, and registration information) in their Comic-Con Member ID account when badge registration is open. Please see below for information regarding the qualifications for professionals.

COMIC-CON AND WONDERCON are pleased to provide badges to professionals who are active in the creation of comic books, graphic novels, digital/webcomics, comic strips, and animation, as well as genre-related illustrators and science fiction/fantasy authors and book editors. This includes roles such as writer, artist, penciller, inker, colorist, letterer, and animator. Qualifying work must be provided to indicate a professional’s involvement in these projects.

We cannot guarantee professional badges to those who fall outside of the categories listed above. However, all other professionals and executives who are employed in entertainment and popular arts and culture fields (film, television, toy and apparel design, and other related industries) are welcome to apply, and we will consider each application on an individual basis. Not all professionals in these industries can be accommodated, and access to badges and guest badges may be limited.

As part of our commitment as an educational nonprofit organization, Comic-Con and WonderCon welcome educators and librarians to attend as professionals. If you fall under one of these professional categories, please feel free to apply.

WonderCon Professional terms & conditions

There will be NO on-site registration. You must be an approved professional before you can register for a professional badge. To apply to become a professional, you must submit a “Comic-Con and WonderCon Application for Professionals” and verification materials before the appropriate deadline date and be approved by San Diego Comic Convention (SDCC), the organizers of Comic-Con and WonderCon. Professionals must provide verification materials demonstrating their continued qualifying work in the industry every three years.

Professional badges and professional guest badges are limited and not all applicants who meet the guidelines can be accommodated. Professional verification and approval are ultimately at the discretion of SDCC. Badges for both professionals and guests are limited in quantity and will reach capacity quickly. All professional guests must have their own personal and confirmed Comic-Con Member ID. You may not register a guest unless they have their own Comic-Con Member ID.

Please keep in mind that a professional badge is a courtesy and is non-transferable. You may not transfer or sell your professional badge. Duplicate badges of any type are not allowed.